Hambacher Wald: Jetzt heimliche Deals zwischen Innenminister Reul und RWE aufdecken!

6. Sep. 2019 — 

Hat die NRW-Landesregierung auf direkten Wunsch von RWE den Hambacher Wald geräumt? Dieser Verdacht steht im Raum. Hilf uns, ihn aufzuklären und für eine andere Klimapolitik zu streiten!

>> UNTERSCHREIBE DEN AUFRUF!

Vor einem Jahr ließ die Landesregierung Baumhäuser im Hambacher Wald räumen – angeblich wegen Brandschutz- und Baurechtsmängeln. Schon damals schien dieser Grund vorgeschoben. Denn die Rodungssaison stand bevor: Der Energiekonzern RWE wollte den Wald unbedingt abholzen, um dreckige Braunkohle abzubaggern. Was folgte, war einer der größten Polizeieinsätze der Landesgeschichte.

Inzwischen haben wir Gewissheit: Die Landesregierung hat mithilfe von zwei Geheimgutachten gezielt Vorwände gesucht, den Wald zu räumen. Innenminister Reul behauptete noch vor Kurzem, dies habe nichts mit dem Wunsch von RWE zu tun, den Wald zu roden.

>> Alles lesen