Galerie – AKTIV Grün

Erste Grüne Hybridklausur

Am 23.01.2021 haben sich die bündnisgrünen Ratsmitglieder und sachkundigen Bürger*innen zu einer Kompaktklausurtagung getroffen. Die Klausur war nicht nur kompakt und effizient, sondern auch  unsere erste grüne „Hybridklausur“ !
Im bönener Förderturm haben wir mit physischer Präsenz coronakonform Abstand gehalten, Maske getragen und regelmäßig gelüftet. Gleichzeitig nahm ein Teil unserer grünen Mitstreiter*innen per Videokonferenz an den verschiedenen Arbeitsphasen teil.
Über die Ergebnisse der Kompaktklausur werden wir noch ausführlicher berichten.

Umbaumaßnahmen im Grünen Büro

Wenn wir  coronabedingt unsere Geschäftstelle weder für Sitzungen, noch für Veranstaltungen noch für das Repair Café nutzen können ….dann bauen wir sie halt unter Beachtung der Coronaregeln einfach schon mal um.
Die feierliche und frohsinnige Wiederereröffnung in neuem Glanze findet dann für alle nach der Seuche statt !
Bis dann und bleiben Sie alle gesund !

Ortsbegehung in Nordbögge

Die Bündnisgrüne Ratsfraktion hat am Nikolausabend eine Ortsbegehung der Straße „Am Eckey“ in Nordbögge durchgeführt. Neben leckerem Christstollen gab es auch Live Einblicke in die Verkehrsproblematik vor Ort.


 

Auch der grüne Landratskandidat ist großflächig in Bönen angekommen!

   „…er befindet sich in guter Gesellschaft!


 

Ferienspass Sommer 2020

Biobauer und Ratskandidat Friedrich Stemper zeigte im Rahmen des Ferienspass 2020 zwei Gruppen von Mädchen und Jungen Tiere in natürlicher Haltung.
Neben den Rindern, Schweinen und Hühnern riefen die Alpakas besondere Begeisterung hervor.


 

Das „Repair-Café“ war nach Corona das erste Mal wieder im Juli 2020 geöffnet.

Coronabedingt jetzt mit Außenarbeitsplatz, Mundschutz und betriebseigenem Repair-Café-Automaten !
Herzlichen Dank an Seki, Ede und Heinrich ! Keep on repairing !


 

Wahlkampfworkshop ! ….produktiv in allen Zeiten !


 

Beetpflege und Fraktionssitzung

Pflege des Beetes vor dem Grünen Büro

Fraktionssitzung in Zeiten von Corona