Neuer KV Vorstand der Grünen in Unna gewählt

Nach dem der Vorstand der Grünen schon im April online gewählt wurde, liegt nun das offizielle Ergebnis nach der Briefwahl vor. Dabei wurden Regina Ranft und Maximilian Ziel als Sprecher:innen gewählt.

„Ich freue mich sehr, nun offiziell im Amt zu sein. Ich werde mich für eine lebendige und bunte Kulturszene im Kreis Unna einsetzen und dies zusammen mit Michael Sacher (Bundestagskandidat der Grünen für den Wahlkreis Unna I) nach Berlin tragen. Mit dem neuen Vorstand werden wir starke Grüne im Kreis sein.“ freut sich die neue Sprecherin Regina Ranft über ihre Wahl.

Neben Regina Ranft wurde Maximilian Ziel zum Sprecher gewählt. „Das Vertrauen ehrt mich sehr und ich freue mich auf die spannenden Zeiten, welche vor uns Grünen liegen, und diese mit dem neuen Vorstand anzugehen. Jetzt geht es direkt los mit dem Ziel zwei Grüne Direktmandate im Kreis Unna zu holen.“ so Maximilian Ziel.

Des Weiteren wurde Volker Hendrix, als Kassierer; Karen Falkenberg als stellvertretende Kassierin und Katrin Jacobs als Schriftführerin gewählt.

Vervollständigt wird der neue Vorstand durch die Beisitzenden Ronja Kossack, Tanja Wronski, Peter Hensel und Lukas Schütz.

„Wir haben ein wirklich gutes Team mit vielen verschiedenen Hintergründen und Fähigkeiten. Das wird uns Grünen im Kreis noch stärker machen und voranbringen.“ stellt Regina Ranft fest.

Verwandte Artikel